Lifecycle Modul ITIL® Edition 2011 Service Transition
Unsere Trainer erfüllen mindestens die durch die Axelos (Official Accreditor von ITIL®) festgelegten Trainer-Kriterien (ITIL® Expert sowie das Zertifikat des jeweiligen Moduls). Sie verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Durchführung von adäquaten Trainings sowie praktischen Erfahrungen aus dem Bereich IT Service Management.
Prüfung:
Die jeweilige Prüfung für ein Seminar muss separat gebucht werden.
Zulassungsvoraussetzungen:
Inhalte:
Die Seminare sind nach den Anforderungen der Axelos (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL® Lifecycle Streams vermittelt:
- Prinzipien und Konzepte der Service Transition
- Management und Steuerung von Service Transition Aktivitäten
- Unterstützende Prozesse:
- Transition Planning & Support
- Change Management
- Service Asset and Configuration Management
- Release and Deployment Management
- Service Validation and Testing
- Evaluation
- Knowledge Management
- Organisation der Service Transition
- Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisationsentwicklung
- Automatisierung, Techniken und Tools
- Implementierungsaspekte
Seminar-Durchführung:
Unsere Trainer erfüllen mindestens die durch die Axelos (Official Accreditor von ITIL®) festgelegten Trainer-Kriterien (ITIL® Expert sowie das Zertifikat des jeweiligen Moduls). Sie verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Durchführung von adäquaten Trainings sowie praktischen Erfahrungen aus dem Bereich IT Service Management.
Während des Seminars werden die Inhalte basierend auf den Schulungsunterlagen sowie unter-stützt durch interaktives Erarbeiten verschiedener Themen vermittelt.
Zur gezielten Vorbereitung auf die Prüfung werden während des Seminars Beispiel-Prüfungen von den Teilnehmern gelöst. Die gemeinsame Auswertung und Diskussion der Lösungsstrategie bereitet auf die Prüfungssituation vor.
- Dauer: 3 Tage zzgl. Homework
- Zeitplan:
- Beginn täglich 09:00 Uhr (am ersten Tag um 10 Uhr)
- Ende täglich 18:00 Uhr (letzter Tag 17:00 Uhr)
- Seminarsprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
- Seminarunterlagen: Deutsch, Englisch auf Anfrage
- Teilnehmerzahl: bis 16
- Vorausgesetzte Literatur: das jeweilige ITIL® Original-Buch (seperat buchbar)
Prüfung:
Die jeweilige Prüfung für ein Seminar muss separat gebucht werden.
Zulassungsvoraussetzungen:
- ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
- Nachweis der abgeschlossenen Teilnahme am entsprechenden Seminar bei einem akkreditierten Trainingsinstitut
- Nachweis der Identität des Teilnehmers (Lichtbildausweis)
- Prüfungszeit: 90 min
- Prüfungsart: 8 komplexe, szenario-basierte Multiple Choice Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten (A, B, C, D)
- Bewertung: gewichtete Punktvergabe 5 / 3 / 1 / 0 Punkte je Antwortmöglichkeit
- Erforderlich sind 70%, d.h. 28 von 40 Punkten
- Es sind keine Hilfsmittel erlaubt („Closed Book“-Prüfung)
- Prüfungssprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
- Bei erfolgreichem Bestehen der Prüfung erhält der Teilnehmer 3 Credits innerhalb des ITIL® Ausbildungsweges zum
ITIL® Expert
Kosten:
- Kursgebühr:
- 1290,00 € / Teilnehmer incl. Unterlagen, Lizenz, Verpflegung (Preis zzgl. MwSt)
- Prüfungsgebühr:
- 275,00 € / Teilnehmer (Preis zzgl. MwSt)
- Entsprechend den Vorgaben von AXELOS Ltd. und PeopleCert® ist für dieses Training eine Buchung nur mit einer Prüfung möglich
Termine: